Fliegen verscheuchen

Andere Menschen schlafen um halb 4 morgens, aber mein Würmchen verscheucht um diese Uhrzeit imaginäre Fliegen. Die Raubtierfütterung lief super, mampfen und einschlafen, doch als ich sie ins Bettchen legte, plops gingen die Augen auf, ei supi. Nach geschlagenen 25 Minuten die Welt angucken, gab ich auf und verfrachtete das Mäuschen in unser Bett und schwups waren die Äuglein zu und sie schlief. Na klar.

Der Morgen verlief wie gestern, nur das heute Hasi ihr um 6 Uhr den Nuckel in die Schnute schob und sie daraufhin noch eine Stunde durchhielt. Der Rest war Drama, statt satt und zu frieden, war sie satt und gbrüllte trotzdem als ginge es um ihr Leben. Von meiner Idee um 8 Uhr aufzustehen, war ich kilometerweit entfernt. Schlußendlich war ich so fertig, dass ich Hasi anrief, dass er das Drama wenigstens am Telefon live miterleben durfte. Sein Ratschlag, ich solle sie in ihr Bett umlagern und mich fertig machen, was freilich bedeutete, dass ich sie schreien lassen sollte. Schweren Herzens hab ich es getan, es war ertragbar beim Waschen und beim Fönen, ansonsten schossen mir die Tränen in die Augen, sie hat so herzzerreißend geschrien. Doch plötzlich war Ruhe, ich hab die Beine in die Hand genommen und geguckt, mein Würmchen war am pennen, ein Quietscher noch, aber das war's dann auch.

Kurz nach 11 Uhr kam meine Hebamme zum letzten Mal, man, das wird komisch werden, keinem dem ich wöchentlich einen umfangreichen Fragenkatalog um die Ohren schmettern kann. Unser Würmchen wiegt stolze 4400 g und gegen die roten, trockenen Stellen am Hals und im Gesicht soll ich mir Linola Fett holen.

Den Kinderarzttermin habe ich erledigt, nächsten Dienstag um 10:30 Uhr, nur mal zum Gucken, ob alles okay ist. Dann hab ich bei der Krankenkasse angerufen, mensch sind die unflexibel, schicken mir ein Formular mit Fragen, die ich bereits vor 3 Wochen am Telefon beantwortet habe, natürlich hat die Tussi nix davon eingetragen und nun wollen sie das Formular wirklich noch haben. Naja, dann liegt meine alte Krankenkassenkarte hier wenigstens nicht länger sinnlos rum.

Ach, und dann war ja heute noch das erste Mal der Rückbildungskurs. Sehr lustig. Drei Mädels sind aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, da mussten wir erstmal tratschen. Aber an Sport bzw. Übungen war kaum zu denken, eines der Babies schrie die ganze Zeit durch, dann fing die nächsten, mein Würmchen wollte natürlich nicht hinten anstehen und der Hahn im Korb gab auch seinen Senf dazu und schlußendlich machte auch noch das letzte Mädchen mit. Immerhin, das Mäuschen fand die Übung auf dem Gymnastikball klasse, es wackelte und sie schloß genüßlich die Augen zu einem kleinen Schlummer, genauso lange bis ich still saß, dieses kleine Monster.

Aber ich werd mich mal am Dienstag bei der Kinderärztin über das Halswirbelsäulendings informieren. Bei schnellen Geburten und noch anderen Dingen kann es wohl zu einer Verspannung in der Halswirbelsäule kommen, was sich in Lieblingsseite, häufigem Schreien, Spucken und Bauchblubbern äußern kann, na das sind doch Dinge, die wir sehr gut kennen.
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren