Sonntag, 22. Juni 2008

Endlich abholen

Unserer Würmchen ist endlich wieder daheim.

Ja, ich hab vielleicht die Nacht besser und länger geschlafen, aber wach war ich trotzdem, weil ich auf's Klo musste. Aber vermißt habe ich mein Mäuschen, es ist eben komisch, auch wenn es sehr angenehm ist, aufzustehen und Frühstück zu machen und selbiges auch noch essen zu können. Entsprechend hat es sich auch hingezogen, so daß wir erst nach dem Formel 1-Start los zur Schwiegermama gefahren sind. Das Würmchen hatte grad eine halbe Stunde geschlafen, die Nacht über war sie unruhig gewesen, was ich ja spontan auf die fremde Umgebung schiebe, denn bei uns schläft sie wie ein Stein.

Im Übrigen ist nun die Kinderärztin Schuld, dass ich Mausi erst ab dem 6. Monat mit fester Kost verderben will. Öhm, ach so. Die arme Kinderärztin, ob ich ihr das am Mittwoch mal erzähle???

Und gleich geht es wieder unter die Dusche...

Samstag, 21. Juni 2008

Kinderfreies Sushi

Wir haben unser Kind an die Schwiegermama verkauft und uns einen gemütlichen Abend mit dem freundlichen Herrn P. beim Sushidealer unseres Vertrauens gemacht. Ja ja, kaum, dass wir aus der Tür waren, hab ich mein Kind vermißt. Wie gut das Sushi tröstet und erst der Mango Cooler hinterher.

Freitag, 20. Juni 2008

Sehr seltener Besuch

Das Fräulein J. kam heut mit Kind und Kegel zu Besuch. In gut 6 1/2 Jahren zum zweiten Mal, das ist schon eine reife Leistung, ich war entsprechend mittelmäßig geschockt, als sie am Montag vorschlug mich doch mal besuchen zu kommen. Mensch, ist ihr Junior groß geworden. Ich dachte ja im ersten Moment, dass er einen ziemlich großen blauen Fleck auf der Stirn hätte und fragte, was er denn da gemacht hat. Antwort: Deutschland. Hhm. Es dauerte schon zwei Sekunden ehe mir dämmerte, dass der vermeintliche blaue Fleck eine verwischte Deutschlandfahne war.

Der neue Nachwuchs ist inzwischen 11 Monate alt und ein rechtes Kalb und beide zusammen, huch, ich war schon ein bissl froh als sie wieder weg waren und ein wenig Ruhe einkehrte. Soviel Trouble bin ich nicht mehr gewohnt.

Wir haben eine süße quergestreifte Kombi und eine niedliche rosa Jacke für's Mäuschen bekommen. Und selbiges war sogar begeistert vom Fräulein J. ließ sich gerne auf den Arm nehmen und durch die Wohnung tragen.

Eigentlich wollten wir ja im Anschluß an den Kuchen einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Nachwuchs machen, weil unterhalten bei zwei Rabauken und einem Schreihals nicht wirklich effektiv ist. Aber ich war dann mal so schlau und rief den Papa im Büro an, ob er daran gedacht hatte den Kinderwagen aus dem Auto zu nehmen. Antwort: Ups.

So zogen die 3 von dannen und trotz einkehrender Ruhe, war Mausi nicht überzeugt von der Idee mal eine Runde zu schlafen.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Mausi im Restaurant

Mein liebster, bester und einzigster Onkel feiert heute seinen 70. Geburtstag und wir waren zu 18 Uhr in ein Restaurant in Münchehofe eingeladen. Überraschenderweise waren wir überpünktlich, trotz das Hasi's Chef mal wieder auf sich warten ließ. Mama und Papa kamen Schlag 18 Uhr und gemeinsam gingen wir hinein. Irgendwie war es ein wenig verdächtig, dass das Geburtstags"kind" und sämtliche anderen geladenen Gäste schon einen Eisbecher verputzt hatten. Verschiedene Uhrzeiten??? Seltsam. Oder werden langsam alle etwas merkwürdig???

Das Mäuschen war überhaupt nicht begeistert. Aus der Babyschale konnte sie nichts sehen, auf dem Arm war auch nicht so ihr Ding und im Kinderwagen bäh. Aber immerhin ratzte sie zwischendurch kurz weg, so daß Hasi und ich ein schnelles Abendbrot in uns hineinschaufeln und gegen 19:30 Uhr mit einem lautstark schreienden Zwerg die Segel streichen konnten.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Babymassage

Es war wie immer, freilich sind wir auch heute zu spät losgefahren. Brav den Stadtplan auf dem Beifahrersitz haben Mausi und ich natürlich ein paar extra Runden gedreht, immer schön um das Ziel herum. So ist das halt, wenn man den Zettel mit der Adresse und der Telefonnummer der Kursleiterin zu Hause liegen läßt. Aber schlußendlich sind wir angekommen, zeitgleich mit dem Frollein N., die sich hatte fahren lassen. Auch das Frollein W. kam wenig später an und dann standen wir vorm Nachbarschaftshaus und guckten fröhlich vom rechten Eingang zum linken und versuchten uns zu erinnern welchen wir noch mal nehmen sollten. Spontan entschieden wir uns für den linken und siehe da, es war der richtige, so ein Zufall. Unser "Sportraum" war in der dritten Etage, grrrr, mit dem Würmchen Treppen steigen.

Der Kurs begann recht lustig, das Frollein R. hatte den Termin verpeilt und wollte erst morgen kommen und irgendwie wurde aus der Massage ein dezenter Kaffeeklatsch, natürlich ohne Kaffee, naja, vielleicht ja beim nächsten Mal. Die Zwerge an sich waren nicht wirklich massierlustig, die eine quengelte, die andere war hungrig und auch Mausi wollte erst einmal was süffeln.

Als sie dann satt und zufrieden war, durfte ich sie massieren, obwohl es ja mehr ein streicheln denn eine richtige Massage ist. Und es hat ihr gefallen, sie streckte ihr Bäuchlein gen Himmel und lächelte so breit es ging.

Montag, 16. Juni 2008

Jedem Tierchen...

Ich hab heute morgen um 6:45 Uhr meinem Würmchen die Fingernägel geschnitten, klasse Uhrzeit, ich weiß, aber sie war da grad noch so ein wenig am Schlafen. Eins, liebe Hebammen und Elternratgeber-Autorinnen, sei Euch an dieser Stelle gefragt, wie bitte schön soll ich diese klitzekleinen futzeligen Fingernägel auch noch rund schneiden??? Ich bin heilfroh, wenn ich tatsächlich nur den Nagel und nicht die Haut darunter erwische, vom modischen Rundschnitt bin ich Lichtjahre entfernt.

Samstag, 14. Juni 2008

Von Rittern und Drachen

Wir waren beim Hussitenfest in Bernau, Ritter gucken und lecker Knofigerichte schlemmen. Unser Würmchen hat freilich das meiste verschlafen, auch wenn sie beim Gang über den Rummel erst eingeschlafen ist. Mehr durch Zufall fanden wir in dem Getümmel auch Hasi's Junior, der war schon beim Umzug mit dabei gewesen und steckte immer noch in seiner Kostümierung, ganz stolz mit Schild und Schwert. Wir naschten Kamillenbonbons und probierten uns durch Brombeermet und Honigwein, schlemmten Kartoffelecken mit Knoblauchsoße, Bohnenpfanne und Fleischfetzen. Selbst den Umzug vom Drachen Felix verpennte das Mäuschen und der war soooo süß. Junior kämpfte ohne Furcht und Tadel gegen andere Ritter und auch ein alter Bettler erfreute sich an unserem blühenden, wenn auch schlafenden, Leben.

Aber eins steht felsenfest: Ich mag das Moderne dann doch mehr und Mausi vermutlich auch...

100_3485

Freitag, 13. Juni 2008

Heute wohl kein Spaziergang

Das Frollein W. hatte ja gestern vorgeschlagen, dass wir heute mit unseren Würmchen spazieren gehen, wenn das Wetter mitspielt. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, aber schon zur 6-Uhr-Fütterung hat es geregnet und um 10 Uhr regnete es immer noch. Ganz toll. Kurz vor 12 Uhr hatte ich kurzzeitig Hoffnung auf Besserung, aus dem Küchenfenster sah es doch nach glattweg regenfrei aus, also schnappte ich mir das Handy und schrieb dem Frollein W., ob wir es vielleicht doch riskieren wollten. Hätte ich doch bloß vor dem Senden aus dem Wohnzimmerfenster geguckt, denn da klapperten die Regentropfen doch noch auf die Überdachung des Balkons. Wie peinlich.

Dafür überraschte mich Hasi mit einem halben Tag, ja, er hatte es mir am Telefon schon gesagt, aber das hieß noch lange nicht, dass er es auch wirklich macht. Und prompt klingelte auch noch der Postbote. Ein Päckchen. Für mich. Dahingehend macht Mama sein wirklich Spaß, soviel Post gab's sonst immer nur zum Geburtstag. Diesmal war es von Hipp, zwei Gläschen mit einem Löffel. Okay, vielleicht war es wirklich gut, dass ich damals nicht das niedliche Löffelset von WMF gekauft habe.

Und ich habe noch drei ärmellose Bodys beim Wocheneinkauf erstanden. Wenn das mal kein guter Freitag, der 13. war.
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren