Dickes Memo an mich: Falls ich noch mal schwanger werden sollte, kriegt die gesamte Verwandschaft ein späteren Geburtstermin genannt. Erst fragt Mama mich heute morgen, wie WIR geschlafen hätten. Hä??? Mit Augen zu und ganz normal und dann streichelt Hasi beim Abendessen machen über meinen Bauch und monierte sich beim Mäuschen, dass sie sich nicht rückt und rührt.
Sind mein Papa und ich denn die einzigsten normalen??? Und ganz ehrlich, ich glaube auch, dass mein Papa sich schon riesig auf seine Enkelin freut (war er doch derjenige, der überglücklich über die Info war, dass es ein Mädchen wird, denn Jungs sind doof), aber trotzdem flippt er nicht völlig aus. Deshalb werde ich am Donnerstag nach dem CTG auch mit ihm in dieses lecker Eiscafé gehen und ihn auf einen Eisbecher einladen.
Das Schnuckelchen - 3. März, 21:36
Meine Eltern waren mit unserem Sorgenkind grad bei der Tierärztin zur Nachkontrolle. Sieht alles gut aus, die Medikamente sollen wir zu Ende geben. Krallen und Zähne wurden gekürzt. Wiegen tut mein Kleiner nur noch 1910 g, bin ganz beunruhigt, lag sein Kampfgewicht doch mal bei 2200 g und ein ziemlich schmal schaut er wirklich aus.
Das Schnuckelchen - 3. März, 17:56
Das CTG sah wieder super aus, Mausi strampelte wie wild und das Toco sagte nix. Die Frage nach etwaiger Wehentätigkeit konnte ich mangels Erfahrung wie sich Wehen denn eigentlich anfühlen nicht wirklich beantworten. Somit bekam ich eine Überweisung zum CTG schreiben ins Krankenhaus am Donnerstag um 11:30 Uhr. Immerhin kann ich dann meine ehemalige Zimmernachbarin kurz besuchen gehen. Die wäre nämlich fast heute entlassen worden, hätte sie nicht vorzeitige Wehen bekommen, nun darf sie länger bleiben und hat auch wieder Bettruhe.
Hab der Ärztin und den Schwestern einen schönen Urlaub und schöne Ostern gewünscht, gehe mal spontan davon aus, dass ich sie nicht mehr davor sehen werde.
Ganz viele Tipps hab ich auch bekommen: Heiß duschen, Körnerkissen ins Kreuz legen und ein Gläschen Rotwein... Na mal gucken!!!
Das Schnuckelchen - 3. März, 16:30
Jedenfalls nicht in den nächsten Tagen, da bin ich mir ziemlich sicher:
Sie dümpelt seit 9 Monaten in 37° warmen Wasser und dann soll sie bei diesem Scheißwetter freiwillig auf die Welt kommen???
Nicht wenn sie auch nur ein klitzeklitzekleines Bissl nach uns kommt.
Das Schnuckelchen - 3. März, 09:08
Jetzt fängt meine Mama auch noch an!!! Wie es UNS denn geht. Mir geht es gut und Mausi zappelt, wenn ich mich ins Bett lege und einschlafen will. Was man durchaus als ihr geht es auch gut bezeichnen könnte.
Das Schnuckelchen - 2. März, 11:52
Ja, wir haben es gekauft, das Babyalbum. Gott ist das niedlich. Zwar nicht das Rosakarierte, dass ich mir zu erst ausgeguckt habe, sondern ein gelbes, am Rand gebundenes, dass dann doch bis zur Einschulung reicht. War auch etwas teurer, aber es ist so süß!!! Die ersten Text habe ich schon aufgeschrieben, natürlich erst einmal auf Papier und dann in die entsprechenden Seiten gelegt.
Freilich war der Kauf nicht so einfach, wir haben es uns angeguckt und überlegt und sind dann noch mal zur Konkurrenz gegangen, um zu gucken was die so haben. Es gab die Alben mit blauer und gelber Schleife und weil Mausi ja ein Mädchen wird, wollten wir lieber das mit der gelben Schleife. An der Kasse fragte die Verkäuferin dann nach meiner Payback-Karte was mich ja schon ein wenig überraschte, weil es für Bücher ja gar keine Punkte gibt. An der Parkhauskasse durften wir für geschlagene drei Minuten nachzahlen und kaum, dass wir im Auto saßen, guckte ich auf den Kassenbon und was las ich als Buchtitel: Meine Taufe. Ups, falsches Buch. Das war also der wahre Grund für die verschiedenfarbigen Schleifen am Buchrücken. Also sind wir aus dem Parkhaus rausgefahren und gleich wieder rein und Hasi hat das Buch umgetauscht.
Das Schnuckelchen - 1. März, 18:42
Ich mach 3 Kreuze in den Kalender, wenn die Uhr endlich 23:59 Uhr zeigt und ich entspannt im Bett liege.
Das Schnuckelchen - 29. Februar, 22:10
Nach der letzten Nacht und dem Zwicken und Zwacken, war mir ja schon einwenig mulmig, als ich gestern abend ins Bett ging. Aber völlig umsonst. Nix war gewesen, außer dass mein Knie höllisch geschmerzt hat, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das Schnuckelchen - 29. Februar, 11:07
Unglaublich, aber wir haben es endlich in die Reihe gekriegt. Wir waren beim Jugendamt und Hasi ist nun offiziell Papa, wie meinte die Dame dort so schön, er ist jetzt mit seiner Tochter verheiratet. Die arme Maus, noch nicht mal auf der Welt und schon verheiratet.
Überraschenderweise war das Amt gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab, keine zickigen Bürotanten, nö, ganz im Gegenteil. Als unsere Nummer gezogen wurde und wir zum entsprechenden Büro tappelten, öffnete uns eine vielleicht Mittvierzigerin die Tür, guckte kurz, grinste und sagte: "Ach, schön, kurz vorm Feierabend noch eine Vaterschaftsanerkennung". Na, wir haben Bauklötze gestaunte, aber clever gekontert, wie sie denn darauf käme. Das hatte sie so im Gefühl. Das Eis war gebrochen und der Rest der Formalität schnell erledigt. Nur die Sache mit dem Sorgerecht liegt noch auf Eis, ich hätte es trotz des, dass wir es im Zweifel nur von einem Familiengericht wieder ändern könnten, gemacht, aber Hasi wirkte unsicher.
Dann hieß es wieder warten, allerdings kürzer als erwartet, weil Hasi's Adresse irgendwie nicht verzeichnet war, also lernten wir die nächste Bearbeiterin kennen, die genauso nett war. Danach wieder warten und dann kam endlich die Urkundenverlesung. Hasi ist jetzt nicht nur amtlich Papa, sondern auch noch ein Lakierer, ist mir aber erst ein wenig spät aufgefallen, naja, was soll's jedem sollte dennoch klar sein, was er von Beruf ist.
Interessant fand ich allerdings, dass die Vaterschaftsanerkennung für alle Kinder gilt, sprich, wenn es einen unentdeckten Zwilling gäbe, dann wäre er für beide der Papa, was ja an sich recht sinnvoll ist. Aber beim Sorgerecht ist das nicht so, da muss es für jedes Kind einzeln beantragt werden. Stell ich mir bei Fünflingen recht spaßig vor, wenn der frischgebackene Papa einer zickigen Beamtin erklärt, dass er das Sorgerecht für die Kinder 1, 3 und 5 beantragen möchte, aber nicht für die 2 und 4.
Das Schnuckelchen - 28. Februar, 20:26
Das war ja eine tolle Nacht, ich glaub, das könnten Übung-, Vor-, Senk- oder sonst welche Wehen gewesen sein. Jedenfalls hat's ziemlich gezogen und war recht unangenehm, aber ein wenig schlafen konnte ich dennoch zumindest bis 5 Uhr, von da an hab ich mich bis Hasi aufgestanden ist nur hin- und hergewälzt. Zum Schluß bin ich aber wieder eingeschlafen und erst bei strahlendem Sonnenschein wieder aufgewacht. Hab mich ja schon ohne Vaterschaftsanerkennung im Kreißsaal gesehen.
Inzwischen ist meine Kliniktasche fertig gepackt, naja, Shampoo und Bürste fehlen noch, aber die brauche ich ja noch tagtäglich. Und nun wasche ich ganz fleißig Wäsche, hab die Babysachen sortiert und die noch zu großen wieder im Schrank verstaut. Alles eben schnell noch fertig machen, bevor es los geht.
Das Schnuckelchen - 28. Februar, 13:49
Da stand ich mal wieder bei Thalia und was gab's nicht, das Babyalbum, das ich haben will. Aber nachdem nun zwei Tussen an der Kasse standen und am Quatschen waren und die am Bestelltresen noch von 5 anderen Kunden belagert war, hab ich mich spontan dagegen entschieden mich dahinter anzustellen.
Langsam wird's aber Zeit, dass ich mich darum kümmere.
Das Schnuckelchen - 27. Februar, 20:45
Ja ja, da hatte ich die große Hoffnung, dass es mit dem heutigen Termin vorbei ist, das stundenlange herumdümpeln bei der Frauenärztin und aber nö, wenn sich die Tage bzw. übers Wochenende nichts tut, dann darf ich am Montag um 11:30 Uhr noch mal zum CTG hin und dann krieg ich die Überweisung in die Klinik, weil meine Frauenärztin ab dem 05. im Urlaub ist, die hat es gut.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, CTG war wie immer, nur das Mausi diesmal strampelte, als der Kurzzeitwecker nach 20 Minuten klingelte. Von Wehen war weit und breit nichts zu sehen. Dafür hat sich der Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt. Der Anfang ist also gemacht, dann harren wir nun der Dinge, die da kommen.
Das Schnuckelchen - 27. Februar, 19:46
39. Woche = 117 cm
Das Schnuckelchen - 27. Februar, 19:34
Seit heute ist es nun offiziell: Ich bin ein Berliner. Steht jedenfalls seit knapp anderthalb Stunden auf meinem Perso. Aber im Herzen werde ich wohl ewig ein Brandenburger bleiben.
Immerhin war es ziemlich amüsant, als sich Hasi um die Formulare kümmerte, nannte er mich mal wieder "dicke Tante" und prompt schob ihm die Dame hinter dem Tresen auch noch gleich einen Antrag auf Kinder- und Erziehungsgeld rüber, da hat er vielleicht geguckt.
Die Dame am Schalter, die mich bearbeitete, war super freundlich, also nicht wirklich das was man von einem Amt erwartet. Immerhin weiß ich nun, dass Hasi mein Wohnungsgeber ist. Na wenn das kein Rückschritt ist. Vom gedulteten Gast mit Selbstverpflegerstatus bin ich nun zum Leibeigenen mit Selbstverpflegerstatus abgerutscht.
So können wir wenigstens am Donnerstag dann zum Jugendamt watscheln (also ich) und uns um die Vaterschaftsanerkennung kümmern.
Das Schnuckelchen - 26. Februar, 20:43
Ich hatte mich so darauf gefreut, endlich wieder zu Hause zu sein, neben Hasi einzuschlafen und alles drum und dran. Aber irgendwie ist alles anders, ich sitze wie auf heißen Kohlen und renne pi mal Daumen alle 20 Minuten aufs Klo um zu gucken, ob alles in Ordnung ist.
Morgens hatte ich den Termin bei der Frauenärztin, hab mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Taxi gerufen, denn an sich bin ich zu geizig, da meine Monatskarte bereits seit Juni letzten Jahres bezahlt ist, aber nach Bus und Bahn stand mir nun gar nicht der Sinn.
Es ging diesmal sogar überraschend schnell und ich hab auch zugenommen, wieder genau 800 g, das ist schon merkwürdig, vorallem nach dem Krankenhausessen. Das CTG war genau so nett, Mausi war nicht wirklich begeistert, das erste Drittel hat sie gepennt, das Zweite hat sie Malen nach Zahlen gespielt und das Letzte mehr oder minder wieder gepennt. Das Toco hat drei Wehen angezeigt, die ich natürlich wieder nicht mitbekommen habe, sehr schön, ich hab nur gespürt, wenn sie ihre Knie gegen meinen Bauch gedrückt hat, was zu putzigen Ausschlägen auf dem Toco führte, aber die zählen freilich nicht. War ja klar.
Die wichtigste Info der Ärztin war selbstredend, dass ich bei Blutungen jeglicher Art oder Wehen sofort ins Krankenhaus soll. Blutungen ist okay, das merk ich bzw. sehe ich. Aber Wehen??? Ich habe keinen Schimmer, bis jetzt habe ich alle verpaßt bzw. nicht gespürt, vorher soll ich also wissen, wann ich welche hab???
Im Anschluss hab ich die Zeit bis Papa mich abgeholt, genutzt um Rossmann leer zu kaufen. Ein zweiter StillBH, Einmal-Waschlappen, Stilleinlagen, diverse Pröbchen wie Deo und Zahnpasta. Damit ich mich endlich dran machen kann, meine Kliniktasche sinnvoll zu packen. Inzwischen ist die Waschtasche so gut wie fertig.
Wieder zu Hause habe ich begonnen Wäsche zu waschen und das macht ja glücklicherweise die Maschine. Meine Latzhose hängt nun zum Trocknen auf der Heizung, sicher ist sicher. Und ich bin auch erst beruhigt, wenn die Wäsche insbesondere mein Bademantel wieder trocken ist. Möglichst natürlich bevor ich wieder ins Krankenhaus muss.
So, jetzt flitze ich mal wieder auf's Klo, die 20 Minuten sind rum.
P.S. Es fehlt dann eigentlich nur noch das Babyalbum, gab's aber im Eastgate nicht, bin extra noch mal zu Thalia gewatschelt. Dann muss Hasi das am Samstag bei uns probieren.
Das Schnuckelchen - 20. Februar, 16:01
38. Woche = 118,3 cm
Das Schnuckelchen - 20. Februar, 15:40