Montag, 21. April 2008

Das Jugendamt und ein Schreianfall in der Öffentlichkeit

Der heutige Tag fing ja aufregend an: Eine Dame vom Jugendamt hatte sich postalisch in der Zeit vom 9:30 Uhr bis 12 Uhr angekündigt, ganz toller Zeitrahmen, klar war um 9:30 Uhr alles fertig, alle Flaschen ausgekocht, frischer Tee gemacht, der Abwasch von gestern abend weggeräumt und ich gefrühstückt. Da wir nicht wirklich sicher waren, was uns erwartet, hatten wir sicherheitshalber gestern die Bude auf Hochglanz poliert, inclusive den Staub hinter'm Klo, man kann ja bekanntlich nie wissen. Die Dame kam um 10:20 Uhr, da war Mausi dann auch wach und schlecht gelaunt, kein Hunger, saubere Windel und trotzdem gebrüllt wie ein Weltmeister, sehr schön. Aber wir haben uns Mühe gegeben über den Krach hinweg zu sprechen, war anstrengend, hat aber funktioniert und irgendwann hat sich dann auch Mausi beruhigt, guckte mich groß an und lauschte aufmerksam. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung der Besuch resultierte aus der Tatsache, dass wir im berühmt berüchtigten Marzahn-Hellersdorf wohnen, aber das soll wohl nicht der Grund sein, hat sie jedenfalls geantwortet. Sie hatte diverse Zettelchen und Broschüren dabei, wir plauderten über das Mäuschen, sie notierte sich einige Daten und Fakten zum Würmchen und sie freute sich, dass ich mir meine gute Laune erhalten habe. Beim Gehen warf sie einen Blick in unser Kinderzimmer und war begeistert, wie auch von unserer ganzen Wohnung im allgemeinen. Das haben wir also gut hinbekommen.

Zwischendurch hatte die Tante M. angeklingelt, gleich dreimal, aber sie konnte ja nicht wissen, dass wir Besuch hatten. Sie war grad unterwegs und hatte die spontane Idee vorbei zu kommen, wollte aber nicht mit der Tür ins Haus plumsen und sie wollte mir mit schimpfen. Weil ich doch tatsächlich nur erwähnt habe, dass sie stocksteif da saß, als sie das Würmchen zum ersten Mal im Arm hielt und eben nicht drauf hingewiesen habe, dass sie sie auch schon erfolgreich gewickelt hätte und inzwischen die Handhabung viel sicherer ist. Das sei hiermit nachgeholt. :o)

Die Tante M. und ich sind zwar für Freitag schon verabredet, aber so haben wir unseren Einkaufsbummel einfach schon mal vorgezogen, Mausi war grade satt aber nicht sonderlich zufrieden, wir haben sie uns dennoch geschnappt und in den Kinderwagen verfrachtet. Nach drei Ecken war sie eingeschlafen. Doch kaum das wir im C&A um die Ständer kurvten wurde sie langsam aber sicher wach. Shoppen mag sie nicht, wehe ihr, wenn das nicht die nächsten 17 Jahre anhält. Schlußendlich haben wir sie abwechselnd durch den Laden geschleppt, mal erfolgreicher, mal weniger, aber immerhin, die Tante M. hat einen Rock in der Kinderabteilung in der Größe 164 und einen Hose in der 34 erstanden, beides sitzt noch etwas locker und ich hab nen Shirt in der XL bekommen, dass ein wenig eng ist. Motivation ist was anderes, aber ich mag sie trotzdem! Und ich gehe auch weiterhin gerne mit ihr einkaufen! So richtig geschlafen hatte das Würmchen ja nicht und auf dem Rückweg brüllte sie sich wieder in Rage, so dass die Tante M. den Kinderwagen schob und ich das Mäuschen auf dem Arm schleppen durfte, aber sie hat den Kampf gegen den Schlaf verloren und die Investition in den Kinderwagen war nicht umsonst.

Zu Hause brüllte sie dann wieder munter vor sich hin. Aber inzwischen schläft sie satt und zufrieden auf dem Balkon. Mal schauen wie lange.
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren