Mittwoch, 6. Februar 2008

Wieder ein Kaninchendrama

Als wir nach Hause kamen und den Hasen aus dem Käfig ließen, machte das Kerlchen mal wieder einen durchgedrückten Rücken, nachdem auch streicheln und massieren nix brachte, waren wir mal wieder in der Tierklinik. Er hat Bauchschmerzen. Nicht schon wieder. Mir ist ganz schlecht. Hab das Dezemberthrauma noch nicht überwunden. Jetzt hockt er ersteinmal beleidigt in der Ecke und will niemanden sehen, geschweige denn was zu futtern angeboten bekommen.
Und ich mußte mich ja auch noch auf die Suche nach dem Verursacher machen und vermutlich auch noch fündig werden. Er saß nämlich gestern abend kräftig kauend unterm Wäscheständer und nun fehlt bei einem dieser Plastikpreischildhaken am Matratzenbezug ein Stückchen und nicht grad ein kleines. Aber keine Ahnung, ob das vorher dran war, kann nur meine Hand für eins ins Feuer legen, dass hatte ich nämlich vorher schon gesehen.

Das letzte Mal Geburtsvorbereitung

Oh je, so schnell sind fünf Wochen vergangen und prompt waren wir auch wieder eine weniger. Heute war das Thema Stillen dran.
Was habe ich gelernt:
Es ist das Wichtigste fürs Baby was es gibt, außerdem ist es gratis, stets richtig temperiert und immer dabei und es geht bis zu 7 Monaten, dann sollte man/frau langsam mal mit dem Zufüttern anfangen. hhm. Es war unheimlich viel Infoinput und ausgerechnet die beiden schon Muttis konnten zu diesem Thema gar nichts beisteuern, weil die eine gar nicht und die andere nur drei Wochen gestillt hat.

Es war sowieso unheimlich viel Input in diesen fünf Wochen. Aber nach meiner Panikattacke gestern, fühle ich mich irgendwie noch genauso verunsichert wie vorher, vielleicht sogar noch etwas mehr.

Meßwahn - die 16.

36. Woche = 117,9 cm

CTG mag sie immer noch nicht

Kaum das der zweite Kontakt auf meinem Bauch lag, ging es auch schon wieder. Rumps. Schön kräftig gegen getreten. Die Herzfrequenz lag als Höchstpunkt einmal kurz bei 176 und prompt fing das Gerät wie in der letzten Woche an zu piepen.
Dafür sind meine Eisenwerte das erste Mal gestiegen und dann gleich über den Ausgangswert. Keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Eine Wehentätigkeit war nicht meßbar und das Köpfchen liegt noch nicht fest im Becken. Ach ja, und auf Streptokokken wurde ich natürlich positiv getestet. Muß ich denn alles mitnehmen, was es gibt? Aber gut das ich es weiß, dann kann ich das im Krankenhaus morgen gleich mit angeben.

Irgendwie allein gelassen

Sehr schön. Mir geht's mies und alles was ich zur Aufmunterung bekomme, sind nutzlose Kommentare. Hätte ich vielleicht um Aufmunterung bitten sollen??? Da kann ich nur drei Kreuze machen, dass sich hier keiner anonym zu Wort gemeldet hat.
Hasi reagierte freudigst mit den Worten, dass ich doch wüßte, dass es weh tun würde und einen Hund würde es nicht geben. Danke. Sensibel und mitfühlend ist anders. Erzählt er mir doch immer so stolz, dass das Schnurlostelefon, dass sie im Büro haben sooooo eine Reichweite hat. Mal kurz vor die Tür gehen, damit ungebeten Kollegen nicht unbedingt mithören und mich aufbauen, trösten. Fehlanzeige. Immerhin als er heimkam bemerkte er, dass was nicht in Ordnung ist. Schade, dass 7,5 Stunden zwischen Anruf und Heimkommen den Grund meiner Sorgen aus seinem Gedächtnis verbannt haben. Gut, er fragte, ob der Hund ernst gemeint war. a) nein, wir haben ein Kaninchen, dass andere Tiere nicht mag und b) auf blöde Fragen gibt's blöde Antworten: Ich wies ihn darauf hin, dass ich lieber eine Katze hätte. Scheiß was auf die Allergie. Sarkasmus bedeutet zwar nicht, dass meine Ängste weggewischt sind, aber ihm schien es zu reichen. Okay, als wir im Bett lagen und mir schon von allein die Tränen liefen, fragte er nochmal was denn los sei. Meine Antwort: Nichts. Das war zwar nicht clever zwecks sprechen wir darüber, aber auch gut 13 Stunden Luft zwischen der Info und diesem Moment waren mir zu blöd es ihm nochmal zu verklickern.
Meine sonst so liebe Frau V. war nur kurz angebunden und stellte fest, dass ich mir das vor ein paar Monaten hätte überlegen sollen und ich es ja auch schnell wieder vergessen würde. Nicht hilfreich. Weiß ich irgendwo auch, aber das ändert nichts daran, dass mir bei dem Anruf heute morgen arg auf Grundeis gegangen ist. Ich habe zum ersten Mal seit ich mich mit dem Thema Kinder kriegen auseinandergesetzt habe, und das sollte beginnend mit pubertären Übernachtungsparties bei den damaligen besten Freundinnen und dem gemeinsamen Schmieden von Zukunftsplänen gut und gerne 14 Jahre sein, ernsthaft über das Thema Kaiserschnitt nachgedacht. Allerdings mit der Erkenntnis, dass ich davor genauso oder sogar noch mehr Schiß habe.
Der gute Herr P. war etwas kommunikativer. Lag vielleicht auch daran, dass ich meine SMS mit dem Wort "Notfall!!!" begonnen habe. Gut, hilfreich war unser Telefonat auch nicht wirklich, aber angenehmer. Die These, dass ich schon ein gebärfeudiges Becken hätte, war auch nicht der Hit. Er stellte allerdings fest, dass andere diese Panikattacken so im 5. oder 6. Monat hätten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Thema Geburt ganz weit verdrängt, war ja schießlich auch im nächsten Jahr. Und jetzt sagt mir der Kalender mit aller Dringlichkeit, dass der errechnete Geburtstermin in genau 4 Wochen ist und 4 Wochen sind mal gar nichts, denn diese Woche ist so gut wie rum und die nächste Woche bis Mittwoch auch schon verplant, also auch eigentlich rum.
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren