ich

Samstag, 10. Mai 2008

Radautüte

Hihi, wir hatten eine erholsame Nacht, auch wenn ich nicht wirklich durchgeschlafen habe. Aber es ist schon was anderes nur mal schnell an den Kühlschrank zu tapsen und etwas trinken und dann gleich wieder ins süße Reich der Träume abzudriften. Allerdings war ich pünktlich um 7:30 Uhr wach, bis 8 Uhr hab ich mich herumgewälzt und vergeblich versucht wieder einzuschlafen, dann habe ich kapituliert und bin aufgestanden. Der Hase war begeistert, völlige Aufmerksamkeit schon am frühen Morgen und dann auch noch auf den Balkon hoppeln zu können. Kaninchenglück pur.

Um kurz vor halb 10 hab ich mal bei Mama angeklingelt. Nein, sie war schon wach, so ein Zufall und das Würmchen war voll in Fahrt. Die Nacht soll sehr schlafarm gewesen sein, alle Naselang war sie wach und wollte beschäftigt werden, getrunken hat sie wenig, aber wenn sie dann mal schlief, dann wie ein Engelchen. Mama hat auf dem Sofa geschlafen, weil das Mäuschen schlußendlich im Kinderwagen eingeratzt war und sie sie nicht beim Umbetten aufwecken wollte, die Ärmste, bequem ist anders und Papas erste Worte an diesem Morgen waren "Na, Du Radautüte!".

Inzwischen bringe ich die Wohnung auf Hochglanz, sooft hab ich ja nicht mehr die Möglichkeit...

Heute ist sie schon 2 Monate alt, naja, erst in 3 Stunden und einem bissl!!!

Donnerstag, 8. Mai 2008

Überraschung

Am Montag hatte eine Freundin aus Schulzeiten Geburtstag und nachdem ich es nun Jahrelang vergessen hatte, hab ich ihr in diesem Jahr eine ganz süße email geschrieben, ganz herzlich gratuliert und dezent angeschnitten, dass es unser Würmchen gibt. Postwendend kam am Dienstag die Antwort und ich schrieb Mittwoch zurück und heute, eine ellenlange email und ganz ganz unten, im vorletzten Absatz erzählt mir die Nuss, dass sie auch Mama wird, in drei Monaten. Ich glaub es nicht!!! Und ihre Schwester ist im Februar Mama geworden.

Montag, 10. März 2008

Geht's jetzt los???

Ich wurde heute morgen um 4:29 Uhr von richtig bösen Regelschmerzen geweckt, solche bei denen jede logisch denkende Frau zum Arzneimittelschränkchen geht, sich eine Ibuprofen 500 einpfeift und sich dann wieder ins Bett legt und weiterschläft. Ich bin natürlich liegengeblieben und hab nur an die Wirkung dieser kleiner Wundermittel gedacht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Geschlagene 10 Minuten war's wieder soweit. Frau könnte annehmen, dass mir das sagen soll, das es jetzt los geht.
Inzwischen ist es kurz vor 7 Uhr, die Sache mit den gleichmäßigen 10 Minuten hat sich in den Wind verabschiedet. 4:39 Uhr, 4:49 Uhr, 5:01 Uhr, 5:14 Uhr, 5:24 Uhr, dann hab ich mich umgedreht und da Hasi vor dem Wecker lag, konnte ich nicht mehr die Zeit ablesen. Weiter ging's dann jedenfalls um 5:59 Uhr, 6:11 Uhr, 6:24 Uhr und 6:34 Uhr. Hasi ist inzwischen zur Arbeit gefahren und ich hocke im Bett mit Telefon und Handy in Reichweite, dem Laptop auf dem Schoß, weil um diese Zeit nichts im Fernsehen läuft und an Schlaf ist nicht mehr zu denken und ich hab mein warmes Kirschkernkissen im Rücken. Soll ja Wehen fördernd sein, schauen wir mal.
Wir haben uns geeinigt, dass ich anrufen, wenn es so weh tut, dass ich schreie. Das klingt spannend, dass möchte ich nämlich eigentlich schon seit 4:29 Uhr, weil ich nämlich ein kleines riesengroßes Weichei bin.
Au!!!

Sonntag, 9. März 2008

Keine Lust mehr

Meine Tageslaune erinnerte heute ganz stark an die alte Werbung für Schwartau Extra, die mit den menschlichen Wesen, die die keine Lust hatten aufzustehen und zu duschen, sondern eben nur Lust auf Schwartau Extra hatten. Gut, ich habe keine Lust auf Marmelade, ich habe Lust drauf endlich Mama zu werden und das aus ganz eigennützigen Gründen.
Ich mag nicht mehr. Gestern war ja schon anstrengend, aber da war ich ja noch einkaufen gewesen. Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und ich bin genauso erledigt. Mein Bauch grummelt, drückt und zwickt und beizeiten gibt Mausi auch noch ihren Senf per Fußtritt dazu. Immerhin haben Hasi und ich den Nachmittag damit verbracht hier ein wenig Klarschiff zu machen, was nicht wirklich zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat. Was wohl daran liegt, dass zu meiner Walroßoptik nun auch die entsprechende schnaufende Art zu Atmen dazu gekommen ist.
Um das bissl Wohlbefinden, dass ich noch habe zu steigern, war ich gerade unter der Dusche gestanden, ein wenig Wellness. Ich bin ganz gelb vor Neid auf die Menschen, die eine Badewanne besitzen. Aber immerhin bin ich sauber, denn Wörter wie gut- bzw. wohlfühlen passen grad genauso gut, wie attraktiv und gutaussehend. Frisch gewaschene Haare, was in Anbetracht einer bevorstehenden Geburt sicherlich ziemlich sinnlos ist, aber sich gut anfühlt. Den Gedanken an die Masse Rasierschaum zum Entfernen lästiger Härchen an meinen geschwollenen Beinen muss ich ganz weit wegschieben, sonst kriegt mein Portemonaie Depressionen.

Aber ich hab auch was ganz tolles beim Stöbern gefunden:



Als Sushifan auf Entzug ist das genau das Richtige um meine Gelüste zu stillen. Aber aus der Not heraus haben wir schon Sushi selbst gezaubert, beim ersten Versuch mit gebratenem Fisch, was nicht wirklich sooo toll war, die vegetarische Version ein paar Wochen später war da schon wesentlich leckerer. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn Hasi und ich endlich mal wieder in unserem Lieblingssushirestaurant sitzen und die leckeren Röllchen genießen. Ich muss mir nur etwas für bzw. gegen die Sojasauce einfallen lassen, denn die soll ja für Babies nicht gut sein.

Samstag, 8. März 2008

Samstags im Krankenhaus

Also heute war's im Krankenhaus schöner: Es war sehr ruhig, die Hebamme kannte ich schon, sie hatte mich an dem Mittwoch vor 3 Wochen schon betreut und das CTG war entspannt. Mausi war mehr oder minder am Schlafen, ab und an hat sie sich mal gedreht, dann haben sich auch mal größere Zacken gebildet. Nach gut 40 Minuten war alles wieder vorbei.
Und ich habe auch wieder was gelernt: Das Bauchzwicken heute Nacht waren wirklich Übungswehen. Die Hebamme hat mir erklärt, dass Übungswehen mit Vorliebe zwischen 2 und 3 Uhr nachts auftreten. Sehr schön, dass zu wissen. Ich hatte mir jedenfalls um 3:12 Uhr überlegt, dass ich mich mal auf die andere Seite wälze und weiterschlafe, war ja auch erst knapp 3 Stunden am Schlafen gewesen, als es anfing, ehe ich Hasi wecke. Und dann war es auch schon wieder vorüber.
In der Auswertung des CTGs hab ich noch eine weitere sehr nette Ärztin kennengelernt, alles ok und weil wir schon knapp eine Woche über dem Termin sind, dürfen wir am Montag wieder hin, da allerdings dann erst zu 13:30 Uhr. Der Tag sah im Terminbuch arg voll aus. Vielleicht kriege ich da ja Papa dann zum Erdbeereisbecher essen. Frau soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Vom Krankenhaus bin ich zu Hasi gewatschelt, natürlich mit einem kleinen Abstecher zu meinem Lieblings-Drogeriemarkt R*. Aber wie ich inzwischen erfahren mußte, es macht alleine keinen Spaß, so dass ich mich wirklich nur auf die Geburtstagskarten konzentriert habe und dann weiter rollte.
Zum Mittag hatten Hasi und ich lecker indisches Essen vom Restaurant gegenüber, inklusive Lieferservice. Hhhmmm, schleckerlecker. Ich hatte Hühnchen mit Mango und Mandeln, da hätte ich mich schlichtweg reinlegen können. Hasi futterte Lamm besser bekannt als A22.
Bevor es um 15 Uhr nach Hause ging, war ich noch in der Apotheke gegenüber, da gab es endlich den Stilltee von Weleda, den ich sonst irgendwie nirgends bekommen hatte. Der von Alete schmeckt mir einfach nicht, was ganz klar daran liegt, dass Basilikum drin ist und ganz klar, Basilikum gehört zu Nudeln und Tomatensoße aber nicht in Tee.
Dann haben wir gleich noch unseren Wochenendeinkauf erledigt, was mich auch ziemlich erledigt hat. Alter Schwede, aber ich war ja auch seit Wochen nicht mehr 7 Stunden auf den Beinen. Entsprechend sahen sie auch aus, keine Fesseln, keine Knöchel.
Ich hab mich an den Ratschlag der Hebamme gehalten und mich auf s Sofa gehauen und bin auch prompt noch etwas weggedöst. Inzwischen ist es kurz vor Mitternacht, also wird es kein 08.03.08 für Mausi werden. Schade eigentlich, Frauentag wäre ja ein super Geburtstag für ein Mädchen. Jetzt also nicht mehr. Morgen abend dann wird mit Wärme unter der Dusche und dem Körnerkissen im Rücken getrickst bis der Arzt kommt, bzw. ich zu ihm...

Donnerstag, 6. März 2008

Vertrauensvolle Einkäufer

Kaum aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, klingelte meine Frau V., auch bekannt als Tante M., schon an der Tür. Hatte sie ja ein bissl Pech, hatte sie nämlich für nach 16 Uhr erwartet und wollte mich davor noch in die Küche stellen und Cookies backen, aber so werd ich wohl erst morgen welchen machen...
Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man jemandem per SMS schreibt: ein oder zwei Langarmbodies und einen niedlichen Strampler und man bekommt die süßesten Sachen, die man sich vorstellen kann. Die Bodies passen farblich perfekt zum Zimmer und zur Bettwäsche (einer gelb, einer grün) und die Strampler sind zauberhaft, ein weißer mit einem rosa Entchen, ein lilafarbener mit Schmetterling und ein gelber mit Entchen und Würmchen. Total süß. Und zusätzlich hat sie noch eine ganz niedliche Kombi aus Strampler mit Eisbärchen, Jäckchen, Hemdchen, Mützchen und einem Lätzchen gekauft.
Inzwischen ist sogar alles schon gewaschen, hängt auf der Wäscheleine zum Trocknen und warten auf seine Benutzung.

Danke liebe Tante M., es ist ein wundervolles Gefühl, dass es Menschen gibt, auf die man sich blind verlassen kann. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Mittwoch, 5. März 2008

Jetzt könnte sie kommen

Eben war der nette Mann von DHL da und hat unsere Wickeltasche gebracht. Sie sieht klasse aus und hoffentlich hat sie nicht jeder, wenn wir denn demnächst damit auf die Straße gehen. Allerdings wird mein Paps wohl wieder mal einen Schock bekommen: Im Wohnzimmer fiel es mir nicht so sehr auf, aber im Kinderzimmer, ups, vor der Wand ist sie fast verschwunden. Pistazie ist ziemlich grün.
Aber ich wollte sie haben und dabei war die Farbe eigentlich egal, da der Kinderwagen ja so dunkel ist. Eine große Tasche, mit vielen kleinen Fächern, Wickelunterlage, extra Handytasche und Flaschenwarmhalter, von der Schultertasche umbaubar zum Rucksack.
Hhm, jetzt kann Mausi kommen, der Schnee vor der Tür soll schmelzen, will endlich alles ausprobieren: Mausi in diesem klasse Kinderwagen und die Tasche auch.

Ist das die innere Unruhe???

Irgendwie habe ich heute Nacht gar nicht gut geschlafen, es hat nix gezwickt und gezwackt, aber trotzdem war ich zwischen 3 und 5 Uhr mehr wach als das ich geschlafen hab. Soll das die Unruhe sein, die frau vor der Geburt verspürt??? Hhm, aber warum war sie dann weg, dass ich bis fast um 9:30 Uhr schlafen konnte.

Allerdings tut mir nun auch noch meine linke Leiste weh, aber das kommt wohl mehr aus meiner Kindheit, als wegen Mausi, war schließlich deshalb schon mal im Kindergartenalter im Krankenhaus.

Dienstag, 4. März 2008

Wunder gibt es immer wieder

Info von der Krankenkasse: Mein toller Arbeitgeber hat es endlich geschafft, seine Ausfertigung für mein Mutterschaftsgeld auszufüllen, waren ja auch nur vier Wochen. Wahnsinn.
Es schaut also fast danach aus, dass ich endlich mein Geld bekommen.

Montag, 3. März 2008

Jetzt werden sie alle verrückt

Dickes Memo an mich: Falls ich noch mal schwanger werden sollte, kriegt die gesamte Verwandschaft ein späteren Geburtstermin genannt. Erst fragt Mama mich heute morgen, wie WIR geschlafen hätten. Hä??? Mit Augen zu und ganz normal und dann streichelt Hasi beim Abendessen machen über meinen Bauch und monierte sich beim Mäuschen, dass sie sich nicht rückt und rührt.

Sind mein Papa und ich denn die einzigsten normalen??? Und ganz ehrlich, ich glaube auch, dass mein Papa sich schon riesig auf seine Enkelin freut (war er doch derjenige, der überglücklich über die Info war, dass es ein Mädchen wird, denn Jungs sind doof), aber trotzdem flippt er nicht völlig aus. Deshalb werde ich am Donnerstag nach dem CTG auch mit ihm in dieses lecker Eiscafé gehen und ihn auf einen Eisbecher einladen.
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren