Mama Papa Mausi

Montag, 27. Oktober 2008

Auf Entdeckungsreise

Nach dem Mausi die Uhrumstellung ganz gut überstanden hat, war sie heute leider nicht mehr willig nach dem Morgenfläschchen noch eine Runde zu schlafen, seeeehr zu meinem Leidwesen. Dafür arbeitete sie sich schon um kurz vor 9 Uhr am Fernsehteil hoch, erst auf den Knien um besser an die D-Box zu kommen und schließlich, um besser an die Bücher zu kommen, stand sie plötzlich auf Zehenspitzen.

Aber dessen noch nicht genug, nach dem Wohnzimmer erkundete sie den Flur, erst in Richtung Kinderzimmer und gleich im Anschluss bis in die Küche. Und wie schön die kleinen Händchen auf dem Laminat klatschen, das ist ein Spaß.

Nach dem Mittagessen ging's trotz Regen raus zum Spazieren. Inzwischen kann ich Mausi auch in der Tragetasche festschnallen, dafür habe ich heute morgen die Styroporunterlage entsprechend bearbeitet. Allerdings werde ich nun die Tasche nicht mehr ausbauen. Wie ich das dann mit Mausi ab morgen geregelt bekommen, ja das werden wir dann morgen sehen.

Unser erstes Ziel war der Kinder/Baby An- und Verkauf in HelleMitte. Ich bin die fürchterlich ungeliebten Strampler endlich los und habe immerhin dafür 17 € bekommen, die habe ich aber gleich wieder investiert und bin nun stolze Besitzerin eines schicken schwarzen Fußsacks für Mausi.

Die zweite Entdeckungsreise des Tages führte Mausi schnurstracks wieder in die Küche. Das ist aber auch ein verteufelt aufregender Ort. Den Mülleimer hat sie sich inzwischen schon zweimal gegen den Kopf gedatscht.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Öhm, vergessen???

Mausi hat anscheinend vergessen, dass sie Duschen total toll findet. Statt vergnügt zu quietschen, wenn Papa sie unter den Wasserstrahl hebt, krallte sie sich völlig verzweifelt an seinem Hals fest. Die Versuche sie halbwegs zu waschen, endeten in Tränen und selbst als ich sie nach dem Duschen eincremen wollte, beäugte sie mich mißtrauisch.

Bei dem Gedanken, dass wir am Freitag zum Babyschwimmen gehen wollen, wird mir grad irgendwie schlecht.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

U 5

Zum Kinderarzt mit Papa, klar, wenn es keine Spritzen gibt... Mausi dennoch nicht wirklich begeistert und kämpfte gegen die Kinderärztin und ihre Untersuchung. Sie ist super entwickelt und alles ist schicki. 7440 g schwer, 65 cm lang und 40 cm Kopfumfang. Das einzigste was der Kinderärztin nicht wirklich gefiel, war, dass sie in 8 Wochen nur etwas über 700 g zugenommen hatte. Das sie immer noch 6 Mahlzeiten bekommt, war auch nicht grad ein Highlight. Wir sollen ihr also Frucht- & Getreidebreie anbieten und in 4 Wochen, dann die Abendflasche in einen Abendbrei tauschen.

Die Sache mit den Breien, ist ja schon mal wieder ein Spaß. Es gibt ja unglaubliche 2 Sorten, von Alete Apfel-Traube mit Reis und von Hipp den und Apfel-Pfirsich mit Reis. Na das wird ja nicht wirklich Abwechslung werden. Den Abendbrei werden wir dann sehen, wenn es soweit ist.

Sonntag, 14. September 2008

Das kann ja heiter werden

Seit heute macht Mausi "bbbbffff" und zwar so, dass die kleinen Lippen dabei vibrieren und die Spucke am Kinn herunter tropft. Wehe ihr, sie macht das beim Füttern!!!

Sie hat sogar ein ganzes 190 g Karottenbrei-Glas verputzt, der Papa hat die Löffel richtig voll gemacht, was ich mich nie trauen würde und geschickt in die Schnute hineinbugsiert und sie sah nicht schlimmer aus als bei mir.

Den halben Nachmittag hat sie verschlafen und dabei benötigt sie doch nur noch zwischen 13 und 16 Stunden am Tag Schlaf - ich hab extra nachgelesen - und sie pennt ja nachts fast 10 Stunden.

Samstag, 13. September 2008

Halbjahres-Geburtstagsnachfeier

Der Marshmallowfondant für den Geburtstagskuchen wurde dann doch noch ein Spaß, nachdem er ja knüppelhart war, als ich ihn heute morgen aus dem Kühlschrank holte. Er schaut ein wenig aus wie alte HubbaBubba. Dank Mikrowelle und vereinten Kräften haben wir ihn sowohl ausgerollt als auch auf den Kuchen bekommen. Der Rest war hoffen. Die Muffins bekamen somit auch endlich ihre Glasur und dann brauchten nur noch die Gäste - sprich Großeltern - kommen. Überraschenderweise waren meine diesmal sogar zu spät, dabei hatte ich Mama kaum eine Stunde vorher gesagt, dass 5 nach 3 besser als 5 vor 3 sei, halb 4 waren sie da. Zwischenzeitlich war mir schon fast das Herz stehen geblieben, nachdem Notarzt und Polizei mit Blaulicht vorbeigefahren waren.

Der Kuchen war lecker, haben mir alle gesagt, die "Versiegelung" recht gewöhnungsbedürftig, aber essen konnte man sie. Ich werd für den nächsten als mal echten Rollfondant bestellen. Nur so zum Vergleich...

100_4306

Mausi hat von ihrer Halbjahres-Geburtstagsfeier nicht wirklich was gehabt, kurz vorm Kaffee trinken, hat sie eine Flasche bekommen und mitten drin wurde sie ins Bett verfrachtet, weil sie sich kaum entscheiden konnte, welches Auge sie zuerst reiben möchte.

Nach einem sehr zeitigen Abendessen - 18 Uhr, hallo, Kindergeburtstag halt - brachen unsere Gäste auf, Hasi brachte seinen Sohn heim und Mausi und ich vertrieben uns die Zeit auf der Krabbeldecke.

Hoffentlich ist sie in einem halben Jahr, zum richtigen Geburtstag, schon etwas mehr dabei.

Sonntag, 27. Juli 2008

Besuch bei den Piraten - 2. Versuch

Gegen 14 Uhr haben wir das Würmchen eingepackt und sind zu meiner Schwiegermama gefahren. Es gab leckeren Mohnstrudel zum Kaffee und Mausi schlief eine kleine Runde, danach gab es noch eine Milchflasche und dann ging es rüber nach HelleMitte zum Piratenfotos machen. Natürlich war das schicke große Boot abgesperrt, war ja nicht anders zu erwarten gewesen. Also haben wir einige Fotos mit den freistehenden Figuren gemacht, aber Mausi mochte die Piraten nicht wirklich und tat ihren Unmut lauthals kund.

Jetzt muss ich mich aber wirklich mal langsam um ein normales Fotoalbum kümmern.

Samstag, 26. Juli 2008

Besuch bei den Piraten

Nach dem Wochenendeinkauf haben wir Mausi bei meiner Schwiegermama abgegeben, dann schnell den Einkauf nach Hause gebracht und wieder zurück zur Schwiegermama zum Kaffee trinken. Als wir zu 16 Uhr zur Piratenshow losgehen wollten, öffneten sich kurzfristig die Himmelsschleusen und ließen Sturzbäche hinab. Hhm, von Regen war im Wetterbericht ja nun nicht wirklich die Rede. Aber so schnell wie der Regen kam, hatte er auch wieder aufgehört. Die Piratenshow war wegen des Regens unterbrochen worden, so dass wir eigentlich nichts verpaßt hätten, wäre dem freundlichen Sohn vom Papa nicht spontan eingefallen, dass er nun doch hunger hat. Ich verspürte das dringende Bedürfnis ihm den Hals umzudrehen und dieser Wunsch verstärkte sich noch mehr, als wir schlußendlich im - freilich nicht klimatisierten - Atrium standen und warten durften bis Junior drei Hamburger verdrückt hatte.

Das die Piratenshow nicht wirklich war, was der Name versprach konnte keiner wissen, aber etwas mehr hätte ich gerne schon gesehen. Aber nein, auf Wunsch eines einzelnen Kindes gingen wir weiter. Immerhin bereitete die Berliner Feuerwehr dort grade eine kleine Dusche für die Kinder vor. Das war eine mordsgaudi für die Zwerge. Junior stellte sich auch da wieder an, aber stand im Endeffekt dann doch unter dem Wasserstrahl. Man wäre das einfach, wenn er nicht vor allem und jedem erst Theater machen würde.

Auf dem Rückweg machten wir noch jede Menge Fotos von und mit den Piraten, das verschlief unser Mäuschen dann natürlich. Anders kennen wir sie ja nicht. Also werden wir morgen noch mal bei der Schwiegermama zum Kaffee aufschlagen und es dann noch mal probieren.

Nun ist es mit der ruhigen Zeit endgültig vorbei

Nach den gestrigen Übungen war es ja nur noch eine Frage der Zeit und nun hat sie es endlich geschafft. Gleich nach dem Wachwerden bei uns im Bett hat Mausi das Drehen wieder geübt und schau da, sie ist rum und weil es so schön war hat sie gleich die nächste Drehung auf den Bauch nachgelegt.

Auf der Wickelunterlage geht es aber noch viel einfacher, das mußte der Papa beim Windeln wechseln feststellen. Oha, das war es mit der ruhigen Zeit!!!

Samstag, 19. Juli 2008

Immernoch kein Urlaub

Unser Würmchen war ganz lieb, als wir im Kaufpark eintrudelten, guckte neugierig in die Gegend und freute sich. Also überlegten wir uns, vor dem Einkauf noch schnell ins Reisebüro zu stürzen und uns endlich um den Sommerurlaub zu kümmern. Aber freilich waren alle Plätze belegt und vor der Tür warteten schon die nächsten, da haben wir uns das ganz schnell wieder überlegt.

Aber Hasi hat versprochen, dass wir uns am Montag darum kümmern.

Den Einkauf hat sie schlußendlich wieder verschlafen und die Bodys, die ich im Prospekt entdeckt hatte, tja, die waren schon ausverkauft, war ja klar.

Samstag, 14. Juni 2008

Von Rittern und Drachen

Wir waren beim Hussitenfest in Bernau, Ritter gucken und lecker Knofigerichte schlemmen. Unser Würmchen hat freilich das meiste verschlafen, auch wenn sie beim Gang über den Rummel erst eingeschlafen ist. Mehr durch Zufall fanden wir in dem Getümmel auch Hasi's Junior, der war schon beim Umzug mit dabei gewesen und steckte immer noch in seiner Kostümierung, ganz stolz mit Schild und Schwert. Wir naschten Kamillenbonbons und probierten uns durch Brombeermet und Honigwein, schlemmten Kartoffelecken mit Knoblauchsoße, Bohnenpfanne und Fleischfetzen. Selbst den Umzug vom Drachen Felix verpennte das Mäuschen und der war soooo süß. Junior kämpfte ohne Furcht und Tadel gegen andere Ritter und auch ein alter Bettler erfreute sich an unserem blühenden, wenn auch schlafenden, Leben.

Aber eins steht felsenfest: Ich mag das Moderne dann doch mehr und Mausi vermutlich auch...

100_3485
logo

Mama werden

Aktuelle Beiträge

Es muss ein cooler Pampersbomber...
Die Krabbelstunde war heute lustig, ich war abgeschrieben,...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:50
Ab auf die Waage
Um zu wissen, ob der Kindersitz bald eingebaut werden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:48
Aua, die erste Beule
Nach dem sie sämtlich Klimmzüge am TV-Regal gut überstanden...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:20
Sie krabbelt
Seit heute ist es amtlich, mein Mäuschen krabbelt und...
Das Schnuckelchen - 27. November, 21:10
Hhm, nur Mausi nicht.
Hhm, nur Mausi nicht.
Das Schnuckelchen - 27. Oktober, 16:37

Web Counter-Modul

Credits


das Würmchen und ich
der Bauch
die Ärzte
die bald-Groß-Eltern
die Großeltern
die Schwiegermama
er sie ES
ich
Mama Papa Mausi
wir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren